Fachbeitrag Marketing für den Newsletter des Beraternetzwerks hogaQ
Kooperation ist eins der zentralen Themen in der Marketingberatung für den Tourismus
Kooperationen im Marketing sind in meinen Augen entscheidend für den Erfolg von Anbietern von Tourismus und Gastronomie in einer Destination. „Wann, wenn nicht jetzt“ lautet der Titel meines Newsletter-Beitrags , den ich kürzlich als Marketingberater für das Expertennetzwerk hogaQ schrieb. Mit diesem Newsletter werden Hoteliers und Gastronomen angesprochen. Doch auch Akteure aus der öffentlichen Verwaltung gehören zur Zielgruppe.
Warum Kooperation im Tourismus gerade jetzt?
Der Tourismus und die Gastronomie kämpfen derzeit verzweifelt mit den Auswirkungen der Corona-Pandemie. Als Netzwerk von auf diese Branchen spezialisierten Beratern bietet hogaQ Unterstützung an. Dazu gehört auch unsere Marketingberatung. Im Marketing stehen derzeit krisenbedingte Aufgaben an. Doch auch die alltäglichen Hausaufgaben müssen erledigt werden. Dabei sollten die Erfahrungen, die derzeit gemacht werden, auch für die Zeit nach dem Lockdown genutzt werden.
Warum Kooperationen im Tourismus immer ein richtiger Weg sind
Kooperationen vereinfachen vieles. Gerade im Marketing mit all’ seinen Ausprägungen macht Zusammenarbeit mit Kollegen und Partnern manches überhaupt erst möglich. Also: packen wir’s an. Der ganzen Artikel über Kooperationen im Marketing ist bei hogaQ zu lesen.